Böker Rasiermesser Blue Shell 7/8"
knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 5 - 7 Werktage

Beschreibung

Hier handelt es sich um ein sogenanntes Breitschwert. Als solche werden besonders mächtige Rasiermesser bezeichnet. Sie begeistern nicht nur Hardcore-Liebhaber der gründlichen Nassrasur. Die mächtige 7/8 Zoll breite Klinge dieses Messers trägt zudem einen Barber's Notch. Das Heftmaterial ist Paua. Dies sind Schalentiere aus der Gattung der Seeohren, anders als Abalonen kommen sie aber nur in der unberührten Natur der Küstengewässer Neuseelands vor. Seit vielen Jahrhunderten dienen die den Maori tradtionell  als Körperschmuck und werden bis heute als Verzierungen für Alltagsgegenstände verwendet.

Die beeindruckenden Griffschalen sind dabei in Farbe und Muster absolut einzigartig. Neben dem außergewöhnlichen Heftmaterial, das zusätzlich mit einer Zierniete versehen wird, fällt die detailreiche Klingenlaserung sofort ins Auge. Als Vorbild diente eine historische Böker Ätzung, mit der die Rasiermesser bereits um das Jahr 1900 verziert wurden. Die Klinge wird extrahohl mit Wall geschliffen. Mit authentischem Böker Stempel im Klingengang, Echtheitszertifikat und historischer Verpackung.
Handgefertigt in der Böker Messer-Manufaktur Solingen.

Marke: Böker Rasiermesser
Anlass: Luxus Vatertag
Herkunft: Deutschland
Inhalt:1,00 Stück

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab, wir würden uns sehr freuen:

Frage zum Produkt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.