Böker Rasiermesser Graf Engelbert II vergoldet
knapper Lagerbestand

Beschreibung

Böker Rasiermesser "Graf Engelbert II"

Die Messerklinge ist aus Kohlenstoffstahl gefertigt. Sie ist 24 Karat vergoldet und besitzt einen Gradkopf. Der Griff ist aus Hornmaterial, hier kann es zu Unterschieden in Farbe und Maserung kommen, deshalb hast du die Wahl zwischen dunkel und hell. Die Klinge hat die Größe 7/8.
Das Messer kommt nklusive Echtheitszertifikat mit individueller Seriennummer in edlem Präsentationsdisplay.

Unweit vom Firmensitz der Böker Manufaktur in Solingen befindet sich mit Schloss Burg an der Wupper das Wahrzeichen des Bergischen Landes. Sie ist zugleich eine der größten Burgen Westdeutschlands und die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen. Die ruhmreiche Geschichte von Schloss Burg ist untrennbar mit dem Herzogtum Berg und den Grafen von Berg (Haus Berg 1068-1225) verbunden. Dies hatt man bei Böker zum Anlass genommen, um den Grafen von Berg eine Rasiermesserserie zu widmen, welche Teile des Lebens der Grafen symbolisiert und mit beeindruckenden Verzierungen aus 24 Karat Gold an die beträchtlichen Besitztümer und den Machteinfluss der Grafen erinnert.

Der letzte Graf von Berg, Engelbert II., wurde auch Engelbert I., Erzbischof von Köln genannt. Mit seiner Ermordung ging Berg an das Haus Limburg über. Dieses prunkvolle Rasiermesser in 7/8 Zoll zeigt Engelbert als Erzbischof von Köln. Der Gradkopf dieser auf Klang ausgeschliffenen und beidseitig auf Hochglanz polierten Klinge aus bestem Solinger Rasiermesserstahl und der geschwungene Klingenrücken in Kombination mit einem Heft aus feinstem Horn dokumentieren höchste Eleganz und einzigartige Qualität.

Besonderheiten: Plastikfrei
Ich suche: Rasiermesser
Marke: Böker Rasiermesser
Anlass: Luxus Vatertag
Herkunft: Deutschland
Inhalt:1,00 Stück

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab, wir würden uns sehr freuen:

Frage zum Produkt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.