Nada - simply care

Nada simply care - zero waste cosmetic

Rethink

Am Anfang stand die Idee, auf Einwegplastik in unseren Badezimmern zu verzichten, ganz ohne Kompromisse.
Umdenken, neudenken, querdenken - mit Herz und Köpfchen stellten wir uns der Herausforderung, Pflegeprodukte besser, umweltfreundlicher und innovativer zu machen.

Flüssiges Duschgel & Shampoo besteht meist zu über 90 % aus Wasser. Unsere Idee: Wenn wir das Wasser komplett weglassen, können wir auch auf die Einwegflasche verzichten. Dadurch wird nicht nur die Plastikverpackung gespart, sondern auch CO²-Emissionen beim Transport. Ein handelsübliches Duschgel wiegt ca. 250 g -unsere nada Pyramide gerade mal 40 g, also etwa ein Sechstel.

Recycle

Unser nada Flaschenkörper besteht zu100 % aus recyceltem Kunststoff.Damit benötigen wir für die Produktion keine neuen Ressourcen, sondern nutzen bereits vorhandene Materialien. Du kannst natürlich auch eine alte Shampoo-Flasche verwenden.

Einen Deckel aus recyceltem Kunststoff können wir dir aktuell noch nicht anbieten. Die Produktionstechnik entwickelt sich aber rasant, so dass sicher auch bald der nada Deckel aus 100 % rPET sein wird.