Priti NYC

Priti NYC Nagellack & Nagellackentferner aus den USA

Priti NYC ist schon lange eine Kultmarke für luxuriösen und öko-freundlichen Nagellack.

Was ist Priti NYC und woher kommt es?

Bereits 2005 startete die Kultmarke Priti NYC mit einer einfachen Mission: "die Menge an Chemikalien, mit denen wir weltweit die Erde vergiften, zu reduzieren und dennoch schicke Maniküre möglich zu machen". Hinter dem Label steckt Ex-Model Kim D?Amato, die während ihrer Schwangerschaft merkte, dass es zwar mittlerweile genug Bio-Lebensmittel, aber keine ökologischen Nagellacke gibt. Die Idee zum Priti NYC Bio-Nagellack war geboren. Das Wort "priti" kommt übrigens aus dem Alt-Indischen Sanskrit und bedeutet übersetzt Liebe, Zuneigung und Zufriedenheit. NYC steht für New York City, den Sitz des Beautylabels.

Rein biologischer Nagellack

Priti NYC Nagellacke sind frei von Methylbenzol Toluol (Lösungsmittel), Dibuthyl Phthalate (Weichmacher) und Formaldehyd, also ohne Inhaltsstoffe, die als krebserregend und potentiell gesundheitsschädigend eingestuft sind. Priti NYC Nagellack ist 100% vegan, mehrfach zertifiziert (u.a. durch die USDA) und arbeitet ohne Tierversuche.