Körperpuder / Trockenshampoo von Wolkenseifen

Anne Merz von Wolkenseifen.de

Uns erreichen häufig Kundenfragen zum Wolkenseifen Körperpuder bzw Trockenshampoo.
Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Körperpuder für dich zusammengefasst!

 

Wolkenseifen bester Körperpuder

Was genau ist Körperpuder?

Körperpuder ist ein tolles Körperpflegemittel, aber in Europa fast verschwunden und kaum noch bekannt.
In Asien wird es immer noch zur Pflege des Körpers eingesetzt und ist dort üblich, aber bei uns gibt es kaum noch Hersteller.
Der Puder wird mit einer Puderquaste, die wir dir mitliefern, auf die Haut aufgetragen und macht sie weich und hinterlässt einen zarten Duft.
Im Sommer hilft Körperpuder dabei, das Schwitzen etwas einzudämmen.
Besonders beliebt ist es aufgetragen auf Dekolleté und Hals, auch gern unter dem Busen oder zwischen den Oberschenkeln, um Reibung sowie Schwitzen zu vermeiden.
Körperpuder ist kein Bodylotion- oder Babypuder Ersatz, trocknet die Haut aber nicht aus, wie manche denken.


Wer benutzt Körperpuder? Ist Körperpuder auch für Männer oder Babys?

Körperpuder ist kein Babypuder und daher für Babys nicht geeignet. In unserem Kundenkreis gibt es aber auch Männer, die danach fragen. Als Körperpuder für Männer empfiehlt sich der Unisex Duft "On the Rocks".

Wo ist der Unterschied zwischen Deo-Puder und Körperpuder?

Das Deo erzeugt ein basisches Milieu auf der Haut, auf dem sich keine Bakterien ansiedeln können. Deshalb entsteht kein Geruch z.B. durch Schweiß im Sommer.
Der Puder hat keine desodorierende Wirkung (verdecken von Gerüchten), er ist aber für einen angenehmen Duft und gute Hautpflege geeignet.

Kann man Körperpuder als Trockenshampoo verwenden?

Auf den fettigen Haaransatz aufgetragen oder auch am Pony kann der Körperpuder wie ein Trockenshampoo verwendet werden. Als Trockenshampoo saugt der Puder das Fett auf und man kann die nächste Haarwäsche etwas hinauszögern.

Die Anwendung als Trockenshampoo ist ganz einfach:

  • Gib den Puder in die Haaransätze.
  • Nach dem Auftragen das Trockenshampoo gut einwirken lassen.
  • Im Anschluss die Haare kräftig ausbürsten, fertig!

    Tipp: Zum Auftragen kannst du den Puder mit einer Quaste in die Haaransätze einbringen, Puder in einen großen Gewürzstreuer mit großen Löchern füllen und schütteln, oder ihn auf eine Haarbürste geben und etwas vorgebeugt in die Haare kämmen.

Verstopft das Körperpuder die Poren?

Nein! Unsere Puder bestehen aus hautfreundlichen Inhaltsstoffen wie Talc.
Da unsere Inhaltsstoffe nicht quellen, können sie keine Poren verstopfen.
Das Gerücht der verstopften Poren durch Puder stammt aus früheren Zeiten, wo ähnliche Produkte häufig aus Reisstärke, ungeeigneten Pigmente und Fetten wie Kakaobutter bestanden, welche quellen und die Poren verschließen konnten. 

Hilft Körperpuder gegen glänzende, fettige oder unreine Haut?

Er hilft gut gegen glänzende Haut, wenn man schwitzt, aber nicht gegen fettige oder unreine Haut.
Puder kann auf dem ganzen Körper aufgeftragen werden, sollte wegen der Beduftung aber nicht im Gesicht angewendet werden.

Kann man mit Körperpuder Altersflecken überdecken?

Nein. Körperpuder hinterlässt weder weiße Spuren auf der Haut oder auf der Kleidung, noch deckt er Pigmentflecken oder andere Unreinheiten ab. Er ist vollkommen transparent.

Ist Körperpuder besonders für empfindliche Haut geeignet oder nicht?

Im Bereich Körperpflege spricht man eigentlich nicht von empfindlicher Haut, sondern nur wenn es um Gesichtspflege geht. Sollte man wirklich empfindliche Haut am kompletten Körper haben, kann man den Puder zwar benutzen, aber es ist wahrscheinlich, dass man empfindlich auf Düfte reagiert. Von daher ist der Puder in diesem Fall nicht geeignet.

Welcher Wolkenseifen Körperpuder riecht am besten?

Unsere Bestseller sind Blue No. 1, Weekender und Dramaqueen - weiteren Düfte erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit.

Wenn du dir nicht sicher bist, für welchen Duft du dich entscheiden solltest, dann bestell ein Körperpuder Probenset.
In diesem Set findest du eine Produktprobe von jedem Wolkenseifen Körperpuder, der momentan im Sortiment zu finden ist.